Seniorenkino (frauenimpulswillisau)

Mittwoch, 29.01.2020 14:00 Uhr

Das Seniorenkino des frauenimpuls

Kino zu einer angenehmen Tageszeit, extra für Senioren ausgewählte Filme, die Möglichkeit, in der Pause gemeinsam einen Kaffee zu trinken, die gute Erreichbarkeit der Lokalität – das sind ein paar Grundideen vom Seniorenkino des frauenimpulswillisau.

Wir zeigen Ihnen den Film „Unterwegs mit Jacqueline“ von Mohamed Hamidi

«Fatah ist ein glücklich verheirateter Familienvater, der in einem kleinen Dorf in Algerien lebt. Der größte Reichtum, den er besitzt, ist seine Kuh Jacqueline. Er träumt davon, mit ihr auf einer Landwirtschaftsmesse in Paris aufzutreten und dort an einem Wettbewerb teilzunehmen. Tatsächlich bekommt er eine Einladung. Voller Tatendrang und mit finanzieller Hilfe seiner Dorfgemeinschaft tritt Fatah mit seiner Kuh Jacqueline die abenteuerliche Reise an.

»Unterwegs mit Jacqueline« ist eine genauso lustige wie ergreifende Komödie über Menschlichkeit, Freundschaft und die Verwirklichung von Träumen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eintritt: Fr. 10.- / keine Anmeldung notwendig. (www.frauenimpulswillisau.ch)
 

Ruth Chappuis-Kühne

Ort Kleiner Saal der Festhalle Willisau