Stellenausschreibung Betriebswartin/Betriebswart für unser neues Pfarreizentrum

Geschätzte Interessierte

Die Kirchenverwaltung der Kath. Kirche Willisau sucht eine Betriebswartin/einen Betriebswart für das neue Pfarreizentrum Im Grund. Hier geht's zum detaillierten Stelleninserat. Über Ihr Interesse freuen wir uns.
Katholische Kirchgemeinde Willisau
 

 

Spendenzwischenstand Fastenopfer 2020

Aus dem Pfarreigebiet Willisau hat das Fastenopfer im ersten Halbjahr 2020   22'700,70 Fr Spenden erhalten, ein grossartiges Ergebnis! Ganz herzlichen Dank allen Spendern! Der Betrag ist sehr bemerkenswert, er erreicht fast die Höhe der jeweils ganzen Kalenderjahre 2018 und 2019 von rund 27'000. bzw. 24'000.- Franken. In der Corona-Zeit haben ganz viele Pfarreiangehörige direkt bei Fastenopfer gespendet. In diesem Bereich der Privatspenden kann das Fastenopfer daher einen Anstieg der Spenden um 20% verzeichnen. Da aber in diesem Zeitraum die Gottesdienste und mit diesen die Kollekten ausfielen, ist das Sammelergebnis des Fastenopfers aus Kollekten und Suppentagen 2020 noch unter dem angestrebten Ziel. Derzeit fehlen dem Fastenopfer noch rund 2 Millionen Franken. Weitere Spenden im zweiten Halbjahr 2020 sind also noch gerne gesehen. Auch dafür ggf. herzlichsten Dank!

Fastenopfer, Alpenquai 4, Postfach 2856, 6002 Luzern, PC 60-19191-7,  www.fastenopfer.ch

 

 

Die Herrgottsgrenadiergesellschaft Willisau

Ein prächtiges Brauchtum feiert sein 200-jähriges Bestehen

Pünktlich zum glanzvollen Jubiläum ist das Video über die Herrgottsgrenadiergesellschaft Willisau erschienen. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=eQsO88BFCe0

«Die Grenadiergesellschaft Willisau bezweckt die Hebung der Feierlichkeiten am hohen Fronleichnamsfeste und am Heilig-Blut-Ablassfest, eventuell auch an - von der Kirchenverwaltung bestimmten – Anlässen.»
So beginnen die Statuten der Willisauer Herrgottsgrenadiere welche seit 1945 in dieser Form bestehen.

Mehr Informationen über die Herrgottsgrenadiere lesen Sie bitte hier.

 

 

"Wir hören zu" - Der Jubiläumsfilm der Landeskirchen feiert Premiere

Was bedeutet Kirche den Menschen im Kanton Luzern? In einem Film, der zum 50-Jahre-Jubiläum der drei Luzerner Landeskirchen entstanden ist, sagen sie es gleich selbst. Am 20. Mai hatte der vierminütige Animationsfilm Premiere. Hier der Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=qjtjHtFL56M&feature=emb_logo