Jugend und Pfarrei

Chorprojekt "Celtic Spirit"
Leider musste aufgrund der Corona-Situation das Chorprojekt «Celtic Spirit» abgesagt werden. Die Neuausrichtung und Ausschreibung eines neuen Singprojektes
muss bis auf weiteres verschoben werden.

***

Blauring Willisau Öffentlicher Adventsweg im Hirserenwald von So, 13. Dezember bis Sa, 2. Januar 2021
Während drei Wochen konnten sich Spaziergänger*innen von der Geschichte «Melwins Stern» im Hirserenwald bezaubern lassen. In Zusammenhang mit dem vom Blauring gestalteten Adventsweg durften wir rund 3000 Fr. an Spendengeldern für «jubla.infanta» (Projekt für Kinder auf den Philippinen) und den Blauring entgegennehmen. Das hat uns rüüdig gefreut!. Herzlichen Dank allen, die mit uns Melwins Stern zum Leuchten gebracht haben. 
Impressionen: Adventsweg Blauring Willisau

Blauring Willisau Städtlifasnacht , 7. Februar  und Pasta Notte, 6. März
Aufgrund der neuen Massnahmen (max. fünf Personen) kann auch der Fasnacht-Ersatzanlass nicht durchgeführt werden. Ebenso unrealistisch ist die Durchführung der Pasta Notte anfangs März mit rund 200 Personen. 
Damit wir Jubla Infanta trotzdem in irgendeiner Form unterstützen können, sind wir am Erarbeiten einer Solidaritätsaktion und hoffen, dass wir auf eure Hilfe zählen können. 

Blauring Willisau Gruppenstunden und Scharanlässe
Auf unserer Webseite sind unter den Rubriken «Gruppen & Groppipläne» und «Jahresprogramm 2020/21» die geplanten Anlässe aufgeschaltet.
Wer Fragen hat oder einmal «schnuppern» möchte, melde sich bitte über das Kontaktformular der Blauring Website. Kontakt - Blauring Willisau 

Aktuell finden sicher bis 1. März keine physischen Gruppenstunden statt. Wann immer möglich, soll keine Groppi abgesagt werden, sondern in einem anderen Rahmen stattfinden, z.B. ein Programm per Post oder per Videokonferenz. 
Es ist für uns alle herausfordernd. Wir wissen, dass dies nicht zu vergleichen ist mit physischen Gruppenstunden. Doch die (viel schlechtere) Alternative ist, nichts zu tun…

Blauring Willisau: Aufnahmegottesdienst in der Pfarrkirche

Sonntag, 2. Mai 2021, 10.00 Uhr
Hier werden die neuen Mädchen (Scharjahr 2020/21) aufgenommen.

***

 

Ministrant*innen Rom-Reise auf 2021 verschoben

Die alle fünf Jahre stattfindende Rom-Fahrt der älteren Ministrantinnen und Ministranten war für Oktober 2020 geplant. Wegen Corona ist sie um ein Jahr auf den Herbst 2021 verschoben. Auch die Fahrt für die Jüngeren in den Europapark Rust ist auf 2021 verschoben.