Das neue Pfarreizentrum Maria von Magdala

 

Am Wochenende vom 21. und 22. August 2021 konnte das Neue Pfarreizentrum der Kath. Kirche Willisau den Willisauerinnen und Willisauern endlich (Corona...) präsentiert werden. Das Wetter machte perfekt mit an den zwei Tagen der offenen Tür. Am 21. August strahlte die Sonne herrlich und am 22. August war es einzig etwas bewölkt. Ideal, die öffentlichen Gebäude-Anteile des Generationenprojekts Im Grund kennen zu lernen.

Nachdem am Freitagabend, 20. August, die offizielle Einweihung mit allen und für alle am Bau Beteiligten stattfand, waren am Samstag und Sonntag Jung und Alt eingeladen. Diese Einladung wurde mit grossem Interesse wahrgenommen. Das Rahmenprogramm an beiden Tagen war für alle Besucher*innen attraktiv: spielen, malen, Wettbewerbe, Theater, Ballonkünstler, offeriertes Essen und Trinken. Die Besichtigung der verschiedenen Räumlichkeiten wurde rege genutzt und die Bauherrschaften durften von den Besuchern Anerkennung und viele Komplimente entgegennehmen. Ein grosses Bauwerk bekam eine würdige Einweihung!

Evelyne Huber-Affentranger, Kirchgemeindepräsidentin


Anbei ein paar Bilder von den zwei Eröffnungstagen. (Fotos: Andrea Arnold/Monika Unternährer)

_________________________________________________________

 

Kontakt für Interessent*innen Miete Pfarreizentrum: Betriebswart Philipp Roos-Scheuber, Tel. 041 972 62 08, pfarreizentrum@kath-kirche-willisau.ch